[Eisfair] backup-zip 1.0.30

Alex Busam sambu at gmx.de
Di Sep 9 12:42:54 CEST 2014

In zeile 507 hab ich das gefunden und abgeändert.

Beim Backupen von /home erhalte ich die Meldung
cannot open /home/imapshared/.imapmail/.imapmail.....
Too many levels of symbolic links.
Beim backup selbst sichert er die 2 unter imapshared vorhandenen Mails
in jeder Ebene, also ca. 35 mal ab!

Ich versuche mal ein Excluse von
/home/imapshared/.imapmail/.imapmail
So dürfte er ab der zweiten Ebene nicht mehr sichern.

Für was war dieser Symbolic link .imapmail auf sich selbst nochmal gut???

Ich hatte das rar-Paket für Linux auf der rar-Entwicklerseite
runtergeladen und die rar nach /sbin kopiert.

rar hatte mich wegen der definierbaren Zielgröße interessiert. Die
Komprimierung ist ähnlich zu gzip. Gibt es weitere Vor- oder Nachteile?
Wie sieht es mit den Rechten aus?

Gruß
Alex