[Eisfair] Umzug von IDE auf SCSI

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Sep 9 17:59:25 CEST 2014

Am 09.09.2014 um 11:30 schrieb Stefan Heidrich:

> Gibt es einen einfachen Weg diesen Eisfair auf eine SCSI-Platte zu wechseln?
> Einen neuen Server auf einer SCSI-Platte aufzusetzen und dann die alte
> IDE-Platte dazu zu mounten und dann alles relevante rüber zu kopieren geht
> leider nicht und scheitert am /lib-Verzeichnis, da selbst im
> Single-User-Betrieb hier irgendwelche Dinge in Benutzung sind.

Umgekehrt, denke ich. Füge dem vorhandenen einen SCSI-Controller hinzu,
nebst platte und Klone deine installation mit dd darauf. Ich glaub da
gibt es auch ein passendes Howto zu. Danach musst du evtl. noch mal lilo
starten und solltest nach dem reboot dann die IDE platte unmounten,
entfernen können.

Kay