[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Sep 11 14:13:38 CEST 2014

Hallo Rolf,

> Die erstaunliche Erkenntnis: Wenn archimap korrekt lief, waren im
> Hintergrund immer mindestens 1 imapd-Dienst aktiv. Läuft archimap aus
> dem Ruder ist _kein_ imapd-Dienst aktiv. Die Meldung
>
> Mailbox /home/ibs/.imapmail/INBOX is in use. Skipped!
>
> hat somit eine andere Ursache.
>
> Hast Du noch eine Idee?

wie bereits zuvor einmal geschrieben, verwendet archimap das
fuser-Programm um festzustellen, ob eine Datei noch in Benutzung ist
oder nicht.
Diese meldete nach meiner Erinnerung immer eine Locking durch eine
imapd-Instanz, sodass hier eine Diskrepanz zwischen Deiner Beobachtung
und der Programmausgabe existiert für welche ich keine Erklärung habe.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org