[Eisfair] Fehlermeldung E1 Samba

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Sep 17 07:36:29 CEST 2014

Hallo Tom,

Am 16.09.2014 um 21:15 schrieb Thomas Bork:

> Prüfe auf Datei-, Verzeichnis- und Freigabe-Namen, die in einem von den
> System- und Samba-Einstellungen abweichenden Encoding vorliegen. Solche
> Dateien können über andere Wege (NFS, smbfs und cifs mit falschen
> Einstellungen) auf das System gekommen sein.
>
> Siehe auch Thread "[e1] Samba 2.6.0 (Status 'stable')".

den Thread habe ich mir durchgelesen, aber dort war dem Admin selber ja
aufgefallen, daß es Dateien gab, die er nicht zuordnen oder unter
Windows nicht sehen konnte. Mir ist soweit nichts zu Ohren gekommen.
Muß ich mir jetzt jeden Ordner ansehen? Dort habe ich 11 Freigaben und
ca. 70 Benutzer (die meisten mit Roaming-Profilen).

Wie finde ich die von Dir genannten Datei-, Verzeichnisnamen?

Meine Freigabenamen sehen unverdächtig aus, denke ich.

Hier ein Auszug aus "Show all Samba Variables"

Processing section "[netlogon]"
WARNING: The "acl check permissions" option is deprecated
Processing section "[homes]"
Processing section "[all]"
Processing section "[public]"
Processing section "[transfer]"