[Eisfair] E1 - Owncloud

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Sep 27 10:58:13 CEST 2014

Hallo Andreas,

> ich hab mir eben Owncloud auf den Eis installiert. https ist
> eingeschaltet. Muß ich am Apche auch noch was einstellen ?
> Wenn ich aufden Server zugreife, auf dem Owncloud läuft bekomme ich nur
> eine
> ***
> Forbidden
> You don't have permission to access / on this server.
> ***
>
> Was hab ich vergessen ?

generell hat die Verwendung von https erst einmal nichts mit ownCloud zu
tun, sondern wird vom Webserver gehandhabt. D.h. sorge erst dafür,
dass Du korrekt mittels https auf Deinen Webserver zugreifen kannst und
dann kannst Du in einem zweiten Schritt in ownCloud den https-Zwang
aktivieren.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org