[Eisfair] DAHDI - läuft das mit aktuellem a steris k

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Sep 30 11:07:38 CEST 2014

Hallo Heinz-Peter,
..

> das ist nicht ganz richtig.
> Ein NTBA hat in dieser Verschaltung nur die Aufgabe, Endgeräte mit S
trom
> zu versorgen - sofern das notwendig ist!
> Hängt man also an eine solche Karte eine TK-Anlage oder ein Telefon
mit
> eigener Stromversorgung, so kann man auf den NTBA verzichten.

stimmt: ein NTBA versorgt nur die angeschlossenen Endgeräte mit Strom
wenn die keine eigene Stromversorgung haben - nur sind mir noch keine
Telefone mit eigener Stromversorgung untergekommen, aber die kann es ja
geben...

und wenn am asterisk im NT-Modus eine TK-Anlage hängt, darf diese nicht
auch im NT-Modus sein, denn das darf immer nur ein einzelnes Gerät pro
S0-Bus (NT-Modus heisst, dass hier der S0-Bus aktiv bereitgestellt wird
und alle anderen Geräte nur daran teilnehmen)

> Nicht verzichten kann man aber auf das gekreuzte Kabel, ansonsten
> funktioniert nichts. Das gilt aber für Systeme mit und ohne NTBA.

stimmt - da war was: dazu müsste ich jetzt den Server ausbauen und die
Karte ausbauen, denn das Kreuzen habe ich "damals" direkt auf der Karte
verlötet. Also halte ich mich da raus wegen zu faul zum ausbauen...

Groetjes
Stefan