[Eisfair] Eisfair Apache als reverse proxy

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Apr 1 17:54:10 CEST 2015

Hallo Stefan,

ich benutze für verschiedene Zwecke (z.B. als Socks5-Proxy) schon seit
langem die Software "delegate". Auch als Reverse-Proxy habe ich das
schon laufen lassen ... besser scheint mir dafür aber noch "nginx"
geeignet (schneller).

http://www.delegate.org/delegate/
http://www.delegate.org/delegate/HowToDG.shtml

Nginx ist schnell und problemlos kompiliert und als Proxy einsetzbar.

Der eigentliche "Aufwand" für mich bestand damals darin, die spärlichen
Konfigurationsanleitungen zu verstehen und also jeweils eine
funktionierende config zu basteln.

Falls Du Dich für nginx (mein Favorit) und/oder delegate interessierst,
kann ich Dir mal ein paar funktionierende Beispiel-configs zukommen lassen.

Beides läuft bei mir auf eis1 unter den Kerneln 2.4, 2.6 und 3.2.

Gruß Uwe