[Eisfair] [E1] phpmyadmin kein Datenbankname in "Operationen"

Jürgen Bombelczyk bludworscht at gmx.de
Do Apr 2 09:08:10 CEST 2015

Hallo Welt,

ich hab hier ein Eis1 mit folgender Konfiguration:

apache2        1.8.7
apache2_php5   1.8.8
mysql          2.0.8
phpmyadmin     2.1.2

im Fenster Operationen in pma bekomme ich bei markierter Tabelle nur den
Tabellennamen zu Gesicht eine Datenbank kann ich nicht auswählen (kein
Eintrag im Dropdown Feld).
Das Kopieren und Verschieben einer Tabelle wird zwar mit einem Fenster
als Erledigt quittiert aber getan hat sich nichts.

Hat da jemand eine Idee?
Create pma User und Database in pma ->tools habe ich durchgeführt.
Apache Log habe ich durchgesehen da steht nichts auffälliges.

Grüße
Jürgen