[Eisfair] [E1] phpmyadmin kein Datenbankname in "Operationen"

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 2 15:40:38 CEST 2015

Hallo Jürgen,

Jürgen Bombelczyk wrote:

>  > Was ist das Fenster Operationen?
> Ich meinte die Registerkarte Operationen die im Rechten Teil erscheint
> bei Anwahl der Tabelle in der Datenbank links.

Alles klar, jetzt weiß ich was Du meinst.

Wenn ich nun versuche, eine Tabelle in eine andere DB zu kopieren, ist die
DB-Auswahl leer.

Mal bei phpmyadmin schauen, ob da Bugs gemeldet sind.

>  > In der aktuellen Version kam ich mit dem pma-Zeugs auch nicht so
> recht klar;
>  > manches funktionierte nicht, IMHO müsste man den pma-User vorher über
>  > das eisfair-mysql-Menü anlegen, ...
> Das habe ich gemacht. Der pma User ist auch als Mysql User angelegt mit
> allen Rechten.

OK; da der pma-User verzichtbar ist, habe ich darauf verzichtet.

Das ist auch ein internen phpmyadmin-User; anmelden sollte man sich mit
diesem wohl besser nicht.