[Eisfair] [E1] Fron Mail

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 2 19:06:37 CEST 2015

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> Fron verschickt nach dem Cron die seine Mail's , aber der soll die
> eigentlich nicht zu meinem Provider schicken, sondern an dem Account
> admin201 schicken, der liegt NUR auf dem Server.
> Meinetwegen kann der auch beides machen zur Sicherheit , aber die Mail
> an den admin201 ist mir Wichtiger !!!
>
> Empfangene Mail bei meinem Provider
>
> ***
>
> Subjekt :    fcron <root at eis-1-kg> /data-0/4/plaene/s-logdatein-email.sh
>
> von : root at brueckenwache.dnsalias.org
>
> Hier steht dann mein TEXT.
>
> ***

[Zitat aus einem anderem Thread]
SMTP_ALIASES_1_ALIAS_1 = root : ( hier hatte ich admin201 stehen )
SMTP_ALIASES_1_ALIAS_2 = admin : ( hier hatte ich admin201 stehen )
SMTP_ALIASES_1_ALIAS_3 = postmaster : ( hier hatte ich admin201 stehen )
SMTP_ALIASES_1_ALIAS_4 = exim : ( hier hatte ich admin201 stehen )

Ich hab hinter dem : nun eine reale Email Adresse aus dem Netz
eingetragen ( die ich auf dem Eis in Fechmail und SMTP schon hatte ) und
nun werden alle Mail verschickt, die innternen, die ich NUR Abrufen kann
wenn ich bei mir im Netzwerk bin und die , die rausgeschickt werden sollen.
[/Zitat]

Hast Du das noch so stehen, also einen alias für root auf eine externe
Adresse?