[Eisfair] [E1] mail.log Was sagt mir die Meldung ?

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Sa Apr 4 16:23:27 CEST 2015

Hallo Peter,

> fli4l hat da keinerlei Probleme - nur ist es halt so, das man schon etwas
> von Grundlagen von Netzwerken, DNS, IP verstehen sollte

Um 2006-2007 gab es damit noch Probleme. Ich war nicht der einzige.
Ich hab das , weil es nicht funktioniert hat, mit dem DSL Modem, dem
Fli4l und nem Asterisk Server mit Sipgate gelöst.
War schön, die ganzen NTBA's , die extra Netzwerkkarten mit dem Kologne
Chip ( hab glaub ich noch ein paar hier liegen ) . Das Basteln war das
schönste *grinz*

> 1PC reicht für sowas - es gibt Virtualisierung - aber da möchte ich lieber
> nicht weiter drauf eingehen da es dazu noch etwas mehr Wissen erfordert.

Klar, aber hatte ich Geld um mir die Hardware zuleisten *lach* nö !
Das schöne am Fli4l , der läuft auch mit Hardware, die man nicht mehr
gebrauchen kann. Wenn mein HP Microserver 2 Netzwerkkarten hätte, dann
würde ich mir auch wieder nen Fli4l drauf machen, aber mit nur einer
Karte mach ich das nicht.

Gruß
Andreas