[Eisfair] Certs Certificate Update Google Mail

Uwe Müller Springsteenfan at web.de
Sa Apr 4 19:14:04 CEST 2015

Am 25.03.2015 um 07:40 schrieb Uwe Müller:
> Hallo,
>
> habe diese Woche schon das 2. Mal das Problem mit dem Google Mail
> Zertifikat. Folgende Mail bekomme ich bei jedem fetch.
>
> fetchmail: awakened at Wed, 25 Mar 2015 07:22:23 (CET)
> fetchmail: pop.googlemail.com fingerprints do not match!
> fetchmail: OpenSSL reported: error:14090086SL
> routinesSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed
> fetchmail: SSL connection failed.
> fetchmail: socket error while fetching from
> meineMailadresse at googlemail.com@pop.googlemail.com
> fetchmail: Query status=2 (SOCKET)
> [...]
Hallo,

seit Mittwoch wieder das gleiche Problem. Aller 15 min diese 2 Mails von
Certs und Fetchmail. Habe wieder den Fingerprint geändert und auch mal
das Zertifikat gelöscht, was aber nichts gebracht hat. Er lädt das
gleiche Zertifikat erneut runter und ändert den Fingerprint wieder auf
den schon vorher eingetragenen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn mir evtl. noch jemand einen Tipp geben kann wäre ich Happy.

Gruß Uwe