[Eisfair] [E1] User angelgt, kann aber in Thunderbird nicht eingerichtet werden

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Apr 5 10:31:56 CEST 2015

Hallo NG,
ich hab auf einem Server einen User admin211 mit Passwort (A) angelgt.
Im MAil Packet hab ich den auch angelegt mit einem anderen Passwort (B) .

In Thunderbird geb ich ein ;:
Name : admin211
Email Adressse : admin211 at 192.168.4.211
Passwort : (B)

Wenn ich auf weiter drücke , findet Thunderbird die IMAP Einstellungen
und zeigt die auch an

***

Posteingang : IMAP , Adresse 192.168.4.211 , Port 143 , STARTTLS ,
Verschlüsseltest Passwort

Postausgang : SMTP , 192.168.4.211 , 25, Keine Verbindung , Passwort ,
normal

Benutzername Posteingang : admin211 Postausgang admin211

***

wenn ich jedoch auf ' Fertig ' drücke bekomm ich von Thunderbird eine
Fehlermeldung

***

Benutzername oder das Passwort falsch

Konfiguraton konnte nicht überprüft werden

***

Wenn ich bei SSL auf SSL/TLS Port 993 umstelle und testen lasse schreibt
mir Thunderird

***

Thunderbird konnte keine Einstellung für ihre Email Konto finden.
Im main.log steht dann Zeitgleich

***

2015-04-05 10:28:19 SMTP protocol synchronization error (next input sent
too soon: pipelining was not advertised): rejected "EHLO
we-guess.mozilla.org" H=erni-1.fritz.box [192.168.4.25] next
input="QUIT\r\n"▒

***

Ich hab das Mailpacket mit dem Mailpacket von einem anderen Server ( auf
dem IMAP erfolgreich läuft ) verglichen, finde aber keinen Unterschied.

Gruß
Andreas