[Eisfair] [E1] nfs Meldung

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 5 20:46:15 CEST 2015

Hallo Andreas,

> Apr  4 18:30:24 eis1-ownclud kernel: NFSD: failed to write recovery
> record (err -13); please check that /var/lib/nfs/v4recovery exists and
> is writeable
> ***
> Der Ordner ' v4recovery ' hat das Recht 0755 Besitzter ist nobody
> aber ohne Inhalt
>
> Schlimm ?

leider folgst Du bei deinem Posting nicht der Standardvorgehensweise und
schreibst welche Paketversion etc. Du einsetzt :-(

Da an den Verzeichnisberechtigungen in den letzten zwei Jahres nichts
geändert wurde und auch kein anderer Anwender von einem solchen Problem
berichtet hat, vermute ich, dass die anderen Verzeichnisrechte nicht
ganz korrekt gesetzt wurden. So werden diese standardmäßig bei der
Paketinstallation gesetzt:

/var            root:root       0755
 /lib           root:root       0775
  /nfs          nobody:nogroup  0755