[Eisfair] [E1] nfs Meldung

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Apr 6 09:54:55 CEST 2015

Hallo Andreas,

> Sorry :
> Base 2.6.0 , kernel : 2.9.0 , nfs : 1.4.1

> ich hab dei der Meldung leider was übersehen
>
> ***
>
> Apr  4 19:36:07 eis1-kg kernel: NFSD: failed to write recovery record
> (err -13); please check that /var/lib/nfs/v4recovery exists and is
> writeableNFSD: Failed to remove expired client state directory
> 924118ca2d3bee37a56cca9e46b9610d
>
> ***

schaue doch einmal in das genannte Verzeichnis, ob sich dort das
aufgeführte Verzeichnis befindet, welche Zugriffsrechte es besitzt
und lösche es gegebenenfalls. Leider findet sich im Internet nicht
so viel zum Thema, aber vielleicht hilft Dir folgende Information:
http://comments.gmane.org/gmane.linux.nfsv4/297

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org