[Eisfair] [E1] Rechte auf ausgebauter Festplatte

Carsten Weisky cwy at weisky.lan
Mi Apr 8 13:20:40 CEST 2015

Hallo zusammen,
mein eis ist stehengeblieben mit einem Defakt auf der Festplatte,
jetzt hab ich diese in meinem Ubunturechner eingebaut. Scheinbar sind
die Daten noch da. Ich bin grade dabei diese mit dd in ein Image zu
sichern. Wenn ich die Dateien aus dem Homeverzeichnis normal kopieren
möchte bekomme ich aber keine Leseberechtigungen der einzelnen Dateine
(bsp. .imap) im Home Verzeichnis. Wie gehe ich mit den Rechten um, ohne
diese zu verlieren.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Weisky