[Eisfair] Eisfair Apache als reverse proxy

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Apr 9 09:54:58 CEST 2015

> Was mache ich falsch?

Vorschlag:

verwende doch mal (testhalber !) meine config (hab sie grad auf Dein
Netz angepasst) und das von mir kompilierte (etwas ältere) ninx-Binary
... das läuft auf meinem eis1 (Base 2.4.0, Kernel 2.8.0). Ohne Aufwand
enfach das Original-Binary umbenennen und meins nach
/usr/local/nginx/sbin kopieren, ggf. noch chown, chgrp und chmod.

Mit dem Aufruf von /usr/local/nginx/sbin/nginx -t kann man die ngix.conf
testen, hast Du das schonmal gemacht ?

Um sicherustellen, das nicht die Zertifikate das Problem verursachen,
würde ich auch testhalber mal ohne ssl probieren ... (ssl off, Ports
anpassen, kein https)

> proxy_pass        https://ex-mgh-css1.root.lan:443/owa;

Vielleicht liegts auch daran, dass Du das Verzeichis /owa angehangen
hast ? Probier doch erstmal ohne !

Binary: http://sbz-kyffhaeuserkreis.privatedns.org/downloads/nginx
conf: http://sbz-kyffhaeuserkreis.privatedns.org/downloads/nginx.conf

Gruß Uwe