[Eisfair] [E1] Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Apr 10 22:01:39 CEST 2015

Hallo Andreas

Am 2015-04-10 um 21:49 schrieb Andreas Lehmler:

> ich wollte so verhindern, das man auf PHPMyAdmin kommt ( Hatte ich beim
> Eis2 auch , hat geklappt )

Du kommst nicht in die Tiefe der php Skripte, dass ist hier jetzt
anders geloesst.

Wenn Du einen htaccess vor einen SSL Zugriff legst, hast Du grosse
Freude an einem Zirkulaeren Bezug.

> HAbs im Apache gelöscht, nun kommt keine Fehlermeldung mehr, aber die
> Meldung von PHPMyAdmin mit der #2000 kommt immer noch.

OK, phpMyAdmin und MySQL laufen auf der gleichen Maschine?

Dann wird ein Recht auf localhost fuer den user benoetigt, Du kannst
Dir die Rechte doch anzeigen lassen im MySQL Menue

7. MySQL Tools
  1. List MySQL user

siehst Du dann welche Rechte vergeben sind

Holger