[Eisfair] Eisfair, Raspberry 1 und UMTS-Stick

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Apr 14 21:14:43 CEST 2015

Hallo Alex,

Alex Busam schrieb am 14.04.2015 um 17:52:
> Hi,
>
> versuche gerade sinnvolle Komponenten für eine Webcam zusammen zu tragen.
> Kann ich auf dem Eisfair auf einem Raspberry1 nach folgender Anleitung:
> http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-internetzugang-mit-surfstick-einrichten-ohne-lan
> die benötigten Komponenten installieren?
> Es geht um:
>  - libusb-1.0.0.tar.bz2
>   - libpcap0.8_1.3.0-1_armhf.deb
>   - libusb-compat-0.1.4.tar.bz2
>   - ppp_2.4.5-5.1_armhf.deb
>   - sakis3g.tar.gz
> [...]

Ich habe mit den Link zwar nicht angeschaut, kann aber sagen, dass ein
raspberry mit raspbian webcam, umts und usb unterstützt. Mein Raspbi
stellt via umts den clients über wlan das Internet bereit, wenn ich bei
meiner Mutter bin. Eine Cam hatte ich an diesem Raspbi auch schon
laufen, allerdings alles ohne eisfair, sondern mit raspbian.

Gruß

Olaf