[Eisfair] Zugriff von Windows-PC auf E1 erfolgt mit verkehrtem User

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Apr 16 09:57:03 CEST 2015

Hallo Thomas,

Am 16.04.2015 um 08:11 schrieb Thomas Bork:

> Schon hier sieht es so aus, als wäre der initial angemeldete User GF.

ist mir beim Drüberschauen auch schon aufgefallen. Es ist aber definitiv
der Benutzer jwitt.

> Hast Du den Win-User mal umbenannt oder gibt es ein Mapping von jwitt
> auf GF?

nein, ich habe den Win-User nicht umbenannt und es gibt auch kein Mapping.

Verbinde ich mich auf Installationen anderer Kunden (auch da habe ich
einen Linux-/Samba-User jwitt angelegt) funktioniert es, wie erwartet.

Ich habe den Server vor einigen Monaten auf neuer Hardware komplett neu
aufgebaut. Dabei habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, einige
Konfigurationsdateien aus der alten Installation wieder verwendet. Ich
weiß jetzt aber nicht mehr im Detail, welche genau.

Hast Du eine Idee, wie ich das korrigiert bekomme?

Danke und Gruß
Jürgen