[Eisfair] Zugriff von Windows-PC auf E1 erfolgt mit verkehrtem User

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Apr 17 08:08:02 CEST 2015

Am 17.04.2015 um 07:34 schrieb Jürgen Witt:

> Dann sollte ich nach einem Neustart des PCs und mit neuer IP
> 192.168.150.6 verbunden die alte Verbindung mit der IP 192.168.150.7,
> die fast 2 Stunden alt ist, doch eigentlich nicht mehr sehen, oder?

Zur Einschränkung steht dort explizit:
The deadtime only takes effect if the number of open files is zero.

Hält ein Client eine Datei/ein Verzeichnis (files) aus unbekannten
Gründen weiterhin offen oder stürzt beim Zugriff unvermittelt ab,
gammelt die Verbindung so lange herum, bis man Samba neu startet...

--
der tom
[eisfair-team]