[Eisfair] [E1] Fetchmail event Report from Server

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Fr Apr 17 14:17:21 CEST 2015

Hallo Marcus,

> Warum verwendest Du in Deiner fetchmail-Konfiguration mal den Port
> 100 und dann den 995?

das ist historisch gewachsen. Die ganzen alten laufen ohne angegebenen Port.
Die neueren, die in ihrer Anleitung einen Port angeben sind auch mit diesem
Port in der Konfiguration vertreten.

> Welcher Provider ist betroffen?

Es sind alle (meine) bei Strato gehosteten Domains betroffen. Und da ich
mich um einige Webseiten kümmere und damit dort in der Regel auch eine
Webmaster-Adresse habe, bin ich mehrfach betroffen.

Du meinst, es könnte am Loadbalancer liegen? Damit müsste sich das Problem
doch in wenigen Stunden/Tagen von alleine lösen, wenn sich die Server
abgeglichen haben...

Danke erstmal, dann warte ich noch das Wochenende ab.

Viele Grüße
Stefan