[Eisfair] Boot bleibt sporadisch hängen.

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 18 19:35:25 CEST 2015

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> ich hatte heute mal wieder ein Update gemacht und beim Reboot wurde ich
> schmerzlich daran erinnert, dass mein Eisfair seit einiger Zeit Probleme
> beim Starten macht.

Netzteil? Nicht mehr sauber funktionierende Kondensatoren und dadurch
unsauberen Spannungen oder die Schaltkreise schwingen nicht mehr sauber
ein.

Schwach werdende Boardbatterie?

An den kleinen Asus-PCs in meiner Schule zeigt sich ein nachlassende
Batterie zunächst in Boothängern und CMos-Fehlern (Press F1 to Resume); so
weit eigentlich normal, aber kurz darauf, macht der dann keinen Mucks mehr,
bis die Batterie getauscht wird.