[Eisfair] [E1] phpmyadmin: Anmeldeprobleme

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Apr 19 15:33:37 CEST 2015

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

>  > Abhilfe ist, die Passwörter neu abzuspeichern, was man unter
>
> Das heißt für mich , das ich bei alle User die auf mysql zugreifen, das
> Passwort einfach noch mal neu eingebe, um in Zukunft auf die DB's
> zugreifen zukönnen ?!

Kommt darauf an, ob Deine Passwörter noch im alten Format gespeichert sind,
oder nicht.

Dass Du Probleme mit dem anmelden mit der Extension mysqli hattest, spricht
einiges dafür.

IMHO kannst Du das prüfen, in dem Du in phpmyadmin die Datenbank mysql
wählst und darin die Tabelle user.

Beginnen die Werte in der Passwortspalte mit einem Stern und sind relativ
lan, sollte es das neue Format sein; ohne Stern und nur wenige Zeichen
(irgendwas um 10) ist es das alte Format.

Jedenfalls muss die Anmeldung auch mit mysqli gehen, da die mysql-Extension
kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stehen wird.