[Eisfair] sane - Erfolgserlebnis und Frage

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Apr 19 21:05:05 CEST 2015

Hallo Marcus und Detlef,

es ist vollbracht - er kopiert auf Knopfdruck

scanimage: ich habe --resolution auf 300 gesetzt aus Qualitätsgründen

convert: gamma habe ich auf 0.5 gesetzt, sonst waren alle Kopien zu blass

gs: das sDevice muss bei mir pcl3 sein, mit lj5gray kam nach einer Ewigkeit nur
eine PCL-Fehlermeldung aus dem Drucker

gs: das mit dem Outputfile muss lauten -sOutputFile="|lpr -Prepr1" also die Pipe
IN die Anführungszeichen nicht davor

gs: aus Qualitätsgründen habe ich die Ausgabe auf 600dpi rechnen lassen mit
Papiergrösse A4 = -sPAPERSIZE=a4 -r600 - vorher waren alle Kopien SEHR grob
gerastert

der HL1240/1250 könnte sogar ein GDI-Drucker sein - so ein Mistding hatte ich
vor vielen Jahren mal bevor ich wusste was das ist :)

Euch beiden vielen Dank für die Anregungen und eine schöne Woche

Groetjes
Stefan