[Eisfair] Eingehende Mail direkt nach extern weiterleiten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 22 09:09:12 CEST 2015

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> z.Bsp. so hier:
> if
>         "$h_to: $h_cc:" contains "xxx at domain.de"
>         then
>                 deliver empfanger1 at dom.de
>                 deliver empfanger2 at domi.me
>                 finish
> endif

Danke, da ich alle Mails ausnahmslos weiterleiten muss, spare ich mir den
if-Rahmen.

> Sofort wenn sie abgeholt werden.

Ok, das ist die entscjeidende Info.

Da es sich bei dem abzuholenden Postfach um ein Dienstpostfach dür meine
Schule handelt, habe ich keine Testmöglichkeiten, das muss im ersten Anlauf
klappen.

Kann natürlich bei der Ersteinrichtung die Mails nicht flushen oder doch
vorerst sicherheitshalber auch an einen lokalen Account weiterleuten, damit
ja nichts verloren geht.