[Eisfair] Eingehende Mail direkt nach extern weiterleiten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 22 16:42:27 CEST 2015

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

>>> z.Bsp. so hier:

> Da bin ich mir nicht sicher ob das geht.

Laut eisfair-Doku geht die einfache Eingabe einer EMailadresse in
der .forward, ohne weitere Statements, daher auch meine ursprüngliche
Frage, ob dann auch die Angabe mehrere EMailadressen durch Komma getrennt
geht.

Vielleicht kann ja Jürgen dazu etwas sagen.

> Kannst du es nicht testen indem du diesem user local eine mail zustellst?
>
> echo test | mail USER -s test

Für die Funktion des forwards sollte das ausreichen.

Ich muss sowieso sehen, ob der Ziel-SMTP die Mails so annimmt, da die
From-Adresse nicht zum Provider passt und ich aber dies nicht umschreiben
möchte.