[Eisfair] Eingehende Mail direkt nach extern weiterleiten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 23 13:23:53 CEST 2015

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich lese erst jetzt Dein Posting. Freut mich, dass Du die Antwort schon
> selbst gefunden hast ;-)

Vielleicht kann man das Beispiel in der Dokumentation dahingehend noch
erweitern, dass man beliebig viele Adressen zur Weiterleitung angeben kann.

PS: Noch ein Typo, den ich in diesem Zusammenhang gefunden habe:

/var/install/help.d/mail|mail.basic

in der Beschreibung zum Parameter SMTP_SMARTHOST_%_ADDR steht:

mail:    jeweils die E-Mail-Adresse des Absenders konfiguriert werden dessen
E-Aail ueber
mail:    Gueltige Werte: E-Aail-Adresse<br/>
mail.basic:    jeweils die E-Mail-Adresse des Absenders konfiguriert werden
dessen E-Aail ueber
mail.basic:    Gueltige Werte: E-Aail-Adresse<br/>

In /usr/share/doc/mail/mail.txt:

eis # grep Aail *
mail.txt:          E-Aail ueber den zugehoerigen Smarthost geschickt werden
soll.
mail.txt:          Gueltige Werte: E-Aail-Adresse
mail.txt:               Anwenders. Es wird nur die E-Aail-Adresse des
Anwenders

Aail -> Mail