[Eisfair] Seit dem letzten Kernel Update kommt eth0 zu spät

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Apr 24 00:02:54 CEST 2015

Am 23.04.2015 um 22:59 schrieb Rainer Lodemann:

> Das e100 Kernelmodul kommt zu spät in Gang, die nachfolgenden Scripte erkennen kein eth0 Device. Ich muss von Hand in der Konsole ifconfig mit entsprechenden Parametern aufrufen, ebenso route.

Was heisst "Seit dem letzten Kernel Update"?

1.
Welcher Kernel lief, als es noch funktioniert hat?

2.
Welcher Kernel läuft jetzt?

3.
Was passiert, wenn Du den vorigen Kernel bootest? Wähle "oldeis" im
lilo-Menü oder den Fallback-Eintrag des letzten stabilen Kernels.

4.
Verteilt Dein Router ipv6-Adressen?

Die letzte Änderung am e100-Modul im Kernel 3.2.68 stammt übrigens von 2011:
http://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/stable/linux-stable.git/log/drivers/net/ethernet/intel/e100.c?id=refs/tags/v3.2.68

--
der tom
[eisfair-team]