[Eisfair] Seit dem letzten Kernel Update kommt eth0 zu spät

Rainer Lodemann d.lodi.b at googlemail.com
Mo Apr 27 21:36:56 CEST 2015

> Ich glaube nicht, dass das _vor_ dem händischen Konfigurieren so
> ausgegeben wird.

Ich glaube doch, aber ich checke das nochmal. In der Tat, es wird so ausgegeben.

> Komisch. Denn bei mir steht da:
>
> test3267 # dmesg | grep -i ipv6
> eth0: no IPv6 routers present
>
> Das lässt bei Dir auf _vorhandene_ ipv6-Router schliessen.

Mist, die Fritzbox hatte sowas in ihren Einstellungen....habs raus genommen.

Ich mache nochmal nen Reboot, ich denke mal, dann brauch ich das nicht mehr machen:

> Was passiert, wenn Du eine Datei
>
> /etc/modprobe.conf
>
> mit folgendem Inhalt anlegst und rebootest:
>
> install ipv6 /bin/true
>
> --
> der tom
> [eisfair-team]

Keine Veränderung im Verhalten des Systems. Jetzt ohne ipv6 in der fritzbox.