[Eisfair] Seit dem letzten Kernel Update kommt eth0 zu spät

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 28 12:58:07 CEST 2015

Hallo Rainer,

Rainer Lodemann wrote:

> Rein aus Prinzip, es muss doch, grad mit Linux, möglich sein, den Fehler
> zu finden?!! Morgen kommen erst mal die echos ins script.....

Genau, aber mit einer Neuinstallation kommen wir dem Problem eher weniger
auf die Spur.

Wenn das Problem dann weg ist, wäre das schön, aber man erfährt den Grund
nicht mehr.

Wenn bleibt, stehen wir sowieso an der gleichen Stelle.

Um einen Hardwareschaden der NIC auszuschließen, könnte man auch mal ein
Live-System (systemrescuecd oder Knoppix oder ...) von CD booten.