[Eisfair] Monitoring-Paket - CMD ausfc3bchren

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Aug 3 15:50:56 CEST 2015

Hi Marcus,

> Hallo Dirk,

> Probleme würde ich das nicht nennen; der fcron benutzt seit einiger Zeit
> (gewollt) eine restriktivere Umgebung; z. B. ist der Suchpfad
> eingeschränkt.

ich hab damit ja auch nicht gemeint, dass Cron das Problem hätte oder
wäre, sondern die evtl. fehlende Pfadangabe.  Den Hintergrund der
(gewollt) restriktiveren Umgebung kannte ich nicht.   "Again what
learned", wie Loddar Maddäus sagen würde...  ;-)

> Also ins Startscript schauen, welche Programme ohne Pfad aufgerufen werden
> und prüfen, wo die liegen.

Ok, also müsste ich den Fehler bzw. die fehlende Pfadangabe in
monitoring.sh der Paketes suchen. Beim manuellen ausführen geht es ja,
nur wenn es zyklisch, also von Cron ausgeführt wird, dann gehts nicht
bzw. nicht alles. Denn die Alarmierung an sich geht ja.

Isch gucke... ;-)

LG Dirk