[Eisfair] Mailservice nach auc39fen zur Verfc3bcgung stellen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Aug 13 19:43:50 CEST 2015

Am 13.08.2015 um 19:31 schrieb Detlef Paschke:

> [...]

evtl. verstehe ich es ja auch falsch, aber der ganze Mailtraffic läuft
doch weiterhin nur auf dem Eisfair und wird von roundcube über Port 80
als Webseite angezeigt. Roundcube ist also mehr oder weniger nur eine
externe "Anzeige" und kein Mailclient und braucht den Port 443 gar
nicht. Oder? Dann macht doch die Weiterleitung des Ports 443 keinen Sinn
denn ich bekomme ja alles von roundcube über Port 80 und er von mir beim
Senden auch.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--