[Eisfair] Eisfair und SSD

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Di Aug 18 09:56:58 CEST 2015

> Du hast die Wahl zwischen eisfair-1 und eisfair-ng.

Hallo Marcus,
danke für Deine ausführlichen Infos.

Wer die Wahl hat....
Was wäre aus dem Bauch heraus das "bessere" Eisfair?.
Ich will sowieso 2 gleiche Maschinen aufbauen, die sich nachts einmal
syncronisieren. Dies hat mir beim letzten Stromausfall sehr geholfen,
als der Arbeits-Eis nicht mehr lief. Einfach in der Base des Reserve-Eis
den Hostnamen geändert und keiner in der Firma hats gemerkt.

Laufen soll vor allem EGroupware (sehr gut, könnte ein Paket für Eis
sein ;-) ) und Samba (Gibts da schon Erfahrung mit Win10? Mein Win10 in
einer VM findet keinen Eis unter Samba.).

Dankeschön für Eure Hilfe.