[Eisfair] [e1] netdate 1.16.0

Stefan Czech info at czech-web.com
Do Aug 20 16:59:53 CEST 2015

Hallo NG,
irgendwie scheint ein Fehler im Paket zu sein.

Timeserver sind time.fu-berlin.de und time.nist.gov

Diese in die Konfiguration eingetragen ergibt, egal ob mit vorgestelltem
udp oder tcp,

---
- skipping timeserver 'time.fu-berlin.de', because it cannot be reached!

Syncing time using timeserver(s) 'time.nist.gov':
Trying 128.138.141.172...
time.nist.gov +0.283     Thu Aug 20 16:46:21.000
---

Auf der Konsole
netdate time.fu-berlin.de ; hwclock --systohc

---
Trying 130.133.1.10...
time.fu-berlin.de -0.149 Thu Aug 20 16:49:25.000
---

Normalerweise nehme ich x.pool.ntp.org oder x.de.pool.ntp.org zum
synchronisieren, mein Router (DD-WRT) und mein NAS (NAS4FREE)
synchronisieren auf die Zeitserver ohne zu mucken.

Steh ich auf dem Schlauch oder versteh ich hier was nicht ?

base 2.6.4 kernel 2.11.1
--
Gruß aus Berlin
Stefan