[Eisfair] E-1 samba nicht in netzwerkumgebung von W7, bei linux schon.

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Aug 22 22:14:13 CEST 2015

Hallo.

Gibt es da eine Lösung oder etwas das man einstellen könnte damit der
eisfair in der Netzwerk-umgebung eines Win 7 HP Systems auftaucht?

Merkwürdigerweise kann ich mit dolphin auf einem Ubuntu unter KDE
problemlos die Arbeitsgruppe, server und shares durchsuchen. Nur windows
weigert sich, verbindet sich aber dennoch manuell mit den Freigaben.
Egal ob über 'net use' oder durch manuelles eingeben des servernamens.

Und den wins-server eintrag habe ich auf den eisfair gesetzt. Wo kann es
da noch klemmen?

Übrigens taucht KEIN samba-server (ein ubuntu, ein debian) in der
netzwerk-umgebung auf. die heimnetz-gruppe ist NICHT eingerichtet.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png