[Eisfair] Eisfair-1 und DHCP-Server - Keine Funktion

Manfred Witzkor mansewitz at freenet.de
Mo Aug 24 19:24:52 CEST 2015

Hallo Gruppe,

ich habe gestern etwas erstaunt festgestellt, daß nach dem installieren
des auf der Homepage neuesten Eisfair-1 und konfigurieren des
DHCP-Servers die Meldung erscheint, daß /etc/dhcpd.conf nicht vorhanden ist.

Eigentlich ist das ja eine Grundfunktion, aber ich habe in der Newsgroup
gelesen, daß bereits im Mai diese Probleme bekannt waren obgleich der
DHCP-Server als "stable" ausgewiesen ist.

Auch ein Kernelupdate und aktualisieren auf die neueste Base half mir
leider nicht.

Eine ältere Eisfair-Version von z.B. 2012/2013 konnte ich leider nicht
finden, da immer nur die neueste parat gehalten wird.

Weis hier irgendjemand, wie man den DHCP-Server zum laufen bringt, da
ohne diesen mein PXE-Server leider nicht funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten und schönen Gruß
Manfred