[Eisfair] [e1] EisFair auf KVM

Stefan Czech info at czech-web.com
Mo Aug 31 18:14:09 CEST 2015

Hallo NG,

die Installation des ISO Images 1) auf einer KVM schlägt fehl, da das
ISO die Festplatte /dev/vdx/ nicht erkennt. Die Kernels liegen in den
Versionen SMP, PAE VIRT vor, wobei der VIRT der Kernel ist den ich
benötige. Problem ist nur, das die Kernel "nur auf Systemen mit
laufendem Kernel 3.2.54-eisfair-1 oder 3.2.67-eisfair-1 installieren"
lassen ....

Die Anleitung von O.Jährling 2) funktioniert, allerdings nicht so wie
ich mir das vorstelle.

Wie "baue" ich mir ein ISO mit VIRT Kernel, oder hat jemand schon so was
und kann es mir zur Verfügung stellen ? Oder verstehe ich hier was
grundsätzlich falsch ?

--
Gruß aus Berlin
Stefan

1) eisfair-2.6.1-2.10.0-SMP-cd-image.iso
2)
http://ojaehrling.de/home/Eisfair-Pakete/eisfair_auf_einem_VServer_in_e/eisfair_auf_einem_vserver_in_e.html