[Eisfair] /usr/local/bin

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mi Dez 2 01:02:59 CET 2015

Hallo Marcus,

> Das Datum ist kein Kriterium.
>
> Da jeder mit seinem System alles anstellen kann, kann es keinen Algorithmus
> geben, der wirklich nicht mehr benötigte Dateien finden kann.
>
> Stell Dir vor, es wird was abgeräumt, was jemand bewusst manuell ins System
> eingebracht hat und dann plötzlich essentielle Dinge dieses Servers nicht
> mehr laufen.

mit "beim Aufräumen hilft" meinte ich nicht "ungefragtes Abräumen".
D.h. konkret, das Skript sollte lediglich beim Identifizieren von paketlosen Dateien helfen, ggf. mit
Löschoption.
Z.B. sollte in /usr nichts paketloses vorhanden sein, oder irre ich?
Dass meine Bildersammlung unter /home oder /data paketlos ist, sollte dabei natürlich berücksichtigt werden
und nicht identifiziert werden.

> Wenn ein Paketautor merkt, dass er wegen eines Fehlers Dateien nicht korrkt
> bei einem Update abgeräumt hat, wird das in der Regel in einer späteren
> Version behoben.

bis auf die Ausnahmen von der Regel. ;)

Gruss,
Stefan