[Eisfair] Openhab / eibd / Java 7 auf Eis 1

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Dez 2 07:54:56 CET 2015

Hi,

da aktuell meine Hausautomatisierung mit Openhab auf einem Pi 2B etwas
holperig läuft, denke ich über eine andere Hardwarebasis nach. Eine
Option wäre der sowieso bestehende EIS. Auch wenn ich keinerlei
Feedback in der Newsgroup zum eibd gefunden habe (außer dass es ihn
für EIS gibt), gehe ich davon aus, dass er funktioniert. Dafür erstmal
Dank an Tom Schulz.

Jens Kluge hatte mal einen Eintrag zum Thema Openhab verfasst, aber
dort sind die (im Openhab Umfeld wohl auch nicht ganz unbekannten)
Probleme mit Java 1.6 aufgetaucht. Im Openhab Forum wird immer die SUN
Version 1.7 empfohlen...wenn ich den Paketbrowser richtig verstehe,
gibt es aber die SUN Version nach wie vor nur in 1.6.

Frage: hat jemand eibd/Openhab auf einem EIS laufen möglicherweise gar
mit der CometVisu? Dann würden mich dazu die Erfahrungen
interessieren.

Gruß
Peter Schauder