[Eisfair] MariaDB nach Reset mysql.pid lc3b6schen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Dez 2 10:00:33 CET 2015

Hallo Marcus, hallo Holger,

> Hallo Dirk,

> Melde Dich einfach, wenn Du noch Hilfe benötigst.

wie es aussieht brauche ich hier keine Hilfe mehr, möchte aber noch die
Rückmeldung geben.

Ich habe, wie Ihr es beschrieben hattet, /run mit /var/run verlinkt und
die Dateien aus /run_old zurückgeschrieben, natürlich mit "ausmisten"
der Leichen. ;-)
Da ich nicht in Griffweite des Servers (für einen eventuell nicht
funktionierenden Reboot) bin, habe ich mal bei allen Diensten das Setup
aufgerufen und einfach wieder abgespeichert. Nur Apache2 und Mariadb
haben ein wenig gemeckert, weil wohl noch im Hintergrund Prozesse liefen
und sich deswegen irgendwas gebissen hat, aber jetzt läuft es wohl ohne
Probleme. Einen Reboot mache ich aber dann am WE doch noch, wenn ich
wieder zu Hause bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Dirk