[Eisfair] /usr/local/bin

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Dez 2 13:27:05 CET 2015

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> mit "beim Aufräumen hilft" meinte ich nicht "ungefragtes Abräumen".
> D.h. konkret, das Skript sollte lediglich beim Identifizieren von
> paketlosen Dateien helfen, ggf. mit Löschoption.

Und auch noch eine Empfehlung abgeben wie:

XYZ kann zu 47,9% gelöscht.

Alle Angaben ohne Gewähr.

> Z.B. sollte in /usr nichts paketloses vorhanden sein, oder irre ich?

Das Basissystem bringt schon eine Menge Grundstoff auch in /usr
oder /usr/bin mit, dass in keiner Fileliste unter /etc/filelist.d
verzeichnet ist.

Ich würde so etwas nie selbst auf dem System benutzen!

> bis auf die Ausnahmen von der Regel. ;)

Da muss es aber auch Rückmeldung an den Paketmaintainer geben, wenn einem
irgendwelche Leichen auffallen.