[Eisfair] [OT] Re: Samba win10 64 bit

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Dez 3 11:50:13 CET 2015

Hallo Marcus,

> Hallo Andreas,

> Das kommt mir nicht ins Haus. :-))))))))))
>
> Mir geht das ständige "Werbefenster" schon gehörig auf den Senkel - und
> nächsten Jahr soll das "Update" zu einem "wichtigen Update" hochgestuft
> werden.

Das ist es doch schon. :) Naja, bei einigen ist es optional, bei anderen wichtig. Nach welchen Kriterien das geschieht ist unklar.

Du kannst das "Werbefenster" aber verhindern/abschalten. Deinstalliere diese Updates und blende Sie nach Neustart des Rechners aus.
Das wichtigste ist KB3035583. Es gibt aber noch eine ganze Reihe Updates, welche deinen PC auf Win10 vorbereiten.
Hier mal die Liste der Windows-10-Gaengel-Updates (Heise-Forum Stand 21.7.15)

Kurzlink:
http://kurzlink.de/yVYf599Om

Originallink:
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Windows-Notfall-Update-Patch-fuer-alle-Windows-Versionen/Aktuelle-Liste-Windows-10-Gaengel-Updates-Stand-2015-07-21/posting-21018942/show/

und in der c't 16/15, S. 159 steht auch noch ein Artikel über den "Werbeblocker Windows-10-Upgrade ausbremsen"

Desweiteren kannst du in der regedit auch noch den Schalter umlegen, dass er nicht mehr danach sucht.

Die entsprechenden Dateien der Artikels und für die regedit könnte ich Dir zur Verfügung stellen. Hab isch hier :)

Gruß

Olaf

x-Post und Follow to geschnatter