[Eisfair] Openhab / eibd / Java 7 auf Eis 1

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Fr Dez 4 20:51:04 CET 2015

Hallo Peter,

ich habe den eibd selbst im Einsatz mit LinKNX und KNXWeb2, die ich auch
als Pakete zur Verfügung stelle. Das läuft sehr gut auf dem Eis.

Ich habe auch mal rudimentäre Tests mit Fhem und Eibd gemacht und auch
das funktionierte fehlerfrei. Wenn ich mich nicht sehr irre, habe ich
auch testweise mal CometVisu laufen gehabt, aber das ohne Gewähr.

> Hi,
>
> Auch wenn ich keinerlei Feedback in der Newsgroup zum eibd gefunden
> habe (außer dass es ihn für EIS gibt), gehe ich davon aus, dass er
>  funktioniert.

Aber natürlich funktioniert der ;-) Und wo nicht werde ich versuchen
nachzubessern.

> Dafür erstmal Dank an Tom Schulz.

Sehr gerne ;-)

> Frage: hat jemand eibd/Openhab auf einem EIS laufen möglicherweise gar
> mit der CometVisu? Dann würden mich dazu die Erfahrungen
> interessieren.

Aktuell nicht. Aber wenn es Probleme gibt, werde ich versuchen zu helfen.

Gruß,

Tom