[Eisfair] Update Base 2.6.5 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Dez 4 23:40:41 CET 2015

Hallo NG,

Die eisfair-Version 2.6.5 ist seit heute als Update verfuegbar.

Das update util-linux macht einen Umbau im Bootprozess erforderlich,
auch wird die Behandlung von /etc/mtab geaendert.

Anwender die in /etc/init.d/boot selbst Aenderungen vorgenommen
haben, sollten ihren boot Vorgang Kontrollieren.

Ich bedanke mich beim eisfair-Team und eisfair-Test-Team und
wuensche allen viel Freude weiterhin an eisfair.

Holger

Xpost + F'up 2 s.e

Hier die Aenderungen im Ueberblick:

base 2.6.4 -> 2.6.5
===================

Aenderungen fuer eisfair-1:
- Neue Funktionen:
    - Hinzugefuegt libcap-ng Version 0.7.4
    - Hinzugefuegt lsb-release Version 2.0.
    - /etc/init.d/boot, wurde aufgeteilt in,
      /etc/init.d/base,
      /etc/init.d/boot,
      /etc/init.d/checkfs,
      /etc/init.d/environment,
      /etc/init.d/mountfs,
      /etc/init.d/mountvirtfs,
      /etc/init.d/swap,
      /etc/inittab/mtab.
    - /etc/mtab wurde geaendert,
      bei aelteren Kernel zeigt /proc/self/mounts auf /dev/root
      oder eine Numerische Version, /etc/mtab ist als regulaere
      Datei erforderlich,
      mit neueren Kernel /etc/mtab ist nun ein link auf
      /proc/self/mounts.

- Bugfixes/Korrekturen:
    - Aktualisierung libssl Version 1.0.2d, wenn nicht installiert.
    - Aktualisierung inxi Version 2.2.28.
    - Entfernen von
      /tmp/old-gettext-0.18.2.tar.xz
    - Aktualisierung util-linux Version 2.26.2.
    - Aktualisierung e2fsprogs Version 1.42.13.
    - /var/install/bin/install-package:
      Behandlung von 'error message' korrigiert.

Changes for eisfair-1:
- New features:
    - Added libcap-ng version 0.7.4
    - Added lsb-release version 2.0.
    - Split /etc/init.d/boot in,
      /etc/init.d/base,
      /etc/init.d/boot,
      /etc/init.d/checkfs,
      /etc/init.d/environment,
      /etc/init.d/mountfs,
      /etc/init.d/mountvirtfs,
      /etc/init.d/swap,
      /etc/inittab/mtab.
    - Change handling to create /etc/mtab,
      with older kernel and /proc/self/mounts show /dev/root
      or numeric value, /etc/mtab as a regular file is required,
      with newer kernel /etc/mtab was only a link to /proc/self/mounts.

- Bugfixes/corrections:
    - Update libssl version 1.0.2d, if not installed.
    - Update inxi version 2.2.28.
    - Remove safed version from
      /tmp/old-gettext-0.18.2.tar.xz
    - Update util-linux version 2.26.2.