[Eisfair] MariaDB nach Reset mysql.pid lc3b6schen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Dez 5 08:54:19 CET 2015

Moin Marcus...

> Hallo Olaf,

> Die Umstellung war im Februar 2014, wie ich dem Dateistempel des Links auf
> meinen beiden Maschinen entnehmen konnte.

Im Februar 2014 hatte ich noch den Eis-2 am laufen, umgestellt habe ich
erst um den Jahreswechsel 2014/15 rum, also kann das bei mir nicht bei
einem Base-Update passiert sein, sondern bei der Neuinstallation des
Eis-1.  Denn (zumindest) wissentlich habe ich da nichts verstellt.

> Vielleicht doch im nächsten Update prüfen und gegebenenfalls korrigieren?

Wäre zumindest eine Überlegung wert, da es ja nun anscheinend kein
Einzelfall war. Wer weiß, bei wieviel Usern das noch unbemerkt so vor
sich hin schlummert... ;-)

Ich habs jetzt bei mir endlich richtiggestellt und auch richtigrum:

eisfair # readlink /var/run
/run

Schönes WE und beste Grüße

Dirk