[Eisfair] MariaDB nach Reset mysql.pid lc3b6schen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 5 11:05:19 CET 2015

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Im Februar 2014 hatte ich noch den Eis-2 am laufen, umgestellt habe ich
> erst um den Jahreswechsel 2014/15 rum, also kann das bei mir nicht bei
> einem Base-Update passiert sein, sondern bei der Neuinstallation des
> Eis-1.  Denn (zumindest) wissentlich habe ich da nichts verstellt.

> Wäre zumindest eine Überlegung wert, da es ja nun anscheinend kein
> Einzelfall war. Wer weiß, bei wieviel Usern das noch unbemerkt so vor
> sich hin schlummert... ;-)

Wir diskutieren dass gerade in der Developer-Mailingliste.

Es könnte mit folgendem zusammenhängen:

http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&th=6237&start=0&

Kannst Du bitte aus den Dateien /var/log/log.eisinstall* die
Installations-History für Base und Samba raussuchen und posten?

Das könnte uns weiterhelfen.

Wenn es mit dem geänderten Verhalten (siehe Newsgroup-Link) zusammenhängt,
ist seit Juni 15 im Base-Update ein Fix drin.

Wenn der Fehler schon vorher auf der Maschine war, hilft der nachträglich
nicht.