[Eisfair] Eisfax, Fritzbox und VOIP - wie konfigurieren?

Bernd Haslinger bernd.haslinger at kfv-online.de
Mo Dez 7 23:02:50 CET 2015

> Bearbeite bitte eisfax-update.sh damit die Nummer so zugelassen
> wird, dann sollte die ueberall korrekt hingeschrieben werden.

OK, habe ich gemacht, aber ece meckert immer noch, dass da nur
Numericwerte eingetragen werden dürfen. Anscheinend gibt es da noch
einen separaten Check.

--> ece durch vi ersetzt, dann lässt sich die MSN eintragen.

Am Ergebnis ändert das jedoch nichts.
FAx wird weiterhin angenommen und dann aber ohne Berechtigungen abgelegt.

Während des Empfangs wird ein temporäres File wie folgt angelegt:

---------- 1 fax  uucp 12974 Dec  7 22:43 fax000000022.tif
---------- 1 fax  uucp 12974 Dec  7 22:46 fax000000025.tif
-rw-r--r-- 1 fax  uucp     2 Dec  7 22:48 seqf
-rw-r--r-- 1 root root 12974 Dec  7 22:49 capifax_1#123456.tif

und kurz danach sieht es so aus:

---------- 1 fax uucp 12974 Dec  7 22:43 fax000000022.tif
---------- 1 fax uucp 12974 Dec  7 22:46 fax000000025.tif
---------- 1 fax uucp 12974 Dec  7 22:49 fax000000028.tif
-rw-r--r-- 1 fax uucp     2 Dec  7 22:49 seqf

Viele Grüße
Bernd