[Eisfair] Eisfax, Fritzbox und VOIP - wie konfigurieren?

Bernd Haslinger bernd.haslinger at kfv-online.de
Di Dez 8 22:45:38 CET 2015

Hallo Holger,

Zunächst vielen Dank für deine rasche und unermüdliche Hilfe, auch zu
später Stunde.

> Ich habe Dir einen angepasste Datei geschickt, der Prefix muss|darf
> jetzt nicht mehr in der Konfig angegeben werden, da die Raute '#'
> normalöerweise als Kommentarzeichen benutzt wird und damit vile
> Aerger breitet.

Ich habe die Datei bekommen und werde sie morgen ausprobieren. Aber ich
befürchte, das hilft nicht grundsätzlich, den Prefix mit 1# zu
hardcoden, denn ich hab da auch schon andere Prefixe gesehen. Ich
vermute, das ist eine Art Index für die externe VOIP-Rufnummer in der
Reihenfolge, wie sie in der Fritzbox eingerichtet wurden.
Aber das kann ich noch verifizieren.

> Dieser Teil ist damit noch nicht geloesst, ich bleibe dran.

OK, danke Dir nochmals.

Bernd