[Eisfair] E2 - Mails werden nicht mehr verschickt

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Do Dez 10 19:24:53 CET 2015

Abedn Marcus

 > Du könntest mal im Mail-Menu unter "Mail tools|Process mail queue"
eine der
> lagernden Mails den Versand anstossen und danach im Log nachsehen und es
> hier posten.

Hab ich versucht, da tat sich garnix , wie eingefroren , ich hab dann
mit STRG-C abgebrochen..

Merkwürdig ... hab ich mir auch gedacht ... , da ich schon etwas länger
Eisfair kenne hab ich mir mal ' brute_force_blocking ' vorgenommen , und
schau an, dort war die IP von web.de gebockt ... warum auch immer ? Ich
hab die IP freigegeben und schon schickt der die Mail's aus ' Process
mail queue ' und vom Mail Programm wieder weg.

Aber ich hab mit trotzdem Process mail queue angeschaut , und hab dort
ne Error Meldung gefunden , die Mail wurde aber verschickt

***

│2015-12-10 19:19:35 1a75oV-00014G-AG [213.165.67.124] SSL verify error:
depth=0 error=CRL has expired cert=/C=DE/O=1&1 Mail & Media
GmbH/OU=WEB.DE/ST=Rhine▒
│2015-12-10 19:19:37 1a75oV-00014G-AG Completed

***
Die Zwischenzeilen hab ich gelöscht .

Also stimmt was mit dem SSL nicht ....

Alle von 1&1 ( web , gmx , 1&1 ) die pop und smtp certificate sind aber
end of chain

Gruß
Andreas